Freitag, 16. August 2013

NEW YORK, NEW YORK

Leutis!

Ich sitze grad in unserem Hotel (das suuuupertoll ist) und esse Rittersport Schokolade und in zwei Stunden fährt mein Bus zum Flughafen, wo ich in den Flieger nach L.A. steigen werde. Ich bin total traurig, dass die Orientation Days schon vorbei sind.
New York ist die schönste Stadt, in der ich je war. Die Menschen sind UNGLAUBLICH nett und offen, New York an sich ist einfach wunderbar, das Essen ist auch okay :D, ohgott, ich kann einfach nicht sagen, wie glücklich ich bin.

Vorgestern, also am Mittwoch, hatten wir zuerst einen dreistündigem Workshop. Danach sind wir mit dem Bus nach Manhattan abgebraust. In Manhattan haben wir erstmal an einer großen Mall direkt am Hudson River Halt gemacht, jeder hat von AIFS 15 Dollar bekommen und wir durften uns in der Fressetage dieser Mall Mittagessen kaufen. Danach haben wir eine Bootstour auf dem Hudson gemacht, die Statue Of Liberty gesehen und New York in seiner vollen Pracht von weitem, das war wirklich wunderschön. Danach sind wir wieder im Bus losgecruist, haben eine kleine Stadttour und einen Spaziergang durch den Central Park gemacht. Anschließend ging es im Bus die 5th Avenue entlang zu Madame Tussauds (das Wachsfigurenmuseum), wo wir Fotos mit Wachsfiguren gemacht haben.  Nach Madame Tussauds sind wir über den Times Square zum Hard Rock Cafe gegangen, wo es Dinner gab.
Ich dachte ich fahre gut mit einem leichten Salat. Später kam eine Karte mit den Kalorienangaben: 935 Kalorien! Wir haben uns wirklich sehr geärgert, keinen Burger genommen zu haben, weil dieser nur 50 kcal mehr hatte und viel besser aussah.
 
Nach dem Dinner war es schon dunkel. Da sind wir zum Rockefeller Center gegangen, da oben auf die Aussichtsplattform, und konnten ganz New York bei Nacht überblicken. Ich glaube ich habe selten was schöneres gesehen. 

Gestern, also am Donnerstag, ging es weiter mit Manhattan.
Zuerst ware wir im Space Shuttle Museum, wo es ein echtes Space Shuttle zu besichtigen gab. Außerdem war da noch ein echtes U-Boot aus dem Krieg, wo man durch die ganzen verschachtelten Gänge gehen konnte und sich richtig verirren konnte! Nach dem Museum sind wir zum Times Square gefahren, wo wir dann drei Stunden Zeit zum Shoppen hatten. Ich war mit Theresa und Theres unterwegs. Ich habe glaube ich zu viel Geld ausgegeben! Aber die neuen Sachen sind alle wunderschön, hehe :)
 
Abends waren wir in einem Diner namens "Ellens Stardust Diner" und es war so toll, weil die Bedienungen live in Mikros gesungen haben und dabei halt bedient haben und das Essen war richtig lecker.
 
Generell muss ich sagen, das die Menschen hier so viel netter sind als in Deutschland! Wildfremde Leute sagen einem auf der Straße Hallo und fragen, wie es einem geht, die Kassierer in den Läden fragen, wies einem geht, alle wünschen einem einen schönen tag, jeder spricht einen an und fragt, woher man kommt, alle machen einem Komplimente! Wirklich, die Menschen hier sind so unglaublich offen und freundlich! Oh gott, ich liebe New York einfach.
 
Ich bin einfach total geflasht :D
 
Ich schreibe euch wieder, wenn ich in Fresno gelandet bin. Machts gut!
Ich hab euch lieb.
Karla
Eindrücke
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen